Nordamerika

Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer

Wer aus dem überschaubaren Europa nach Nordamerika kommt, ist zunächst von der scheinbar unermesslichen Weite beeindruckt. Vor allem in den Berg- und Wüstenregionen im Westen des Kontinents findet man weltbekannte Naturlandschaften. Schon früh wurden viele von ihnen unter Schutz gestellt - denn hier wurde die Idee der Nationalparks geboren. Außerdem sind die Parks in der Regel durch Besuchereinrichtungen und ein gut unterhaltenes Wegenetz sehr gut erschlossen. So kommen sowohl Tagesbesucher auf der Durchreise aber auch Trekkingfreunde, die tiefer in die Wildnis vordringen wollen, auf ihre Kosten.

 

Die scheinbar leblosen Wüsten bieten viele Überraschungen. Die Sierra Nevada weist ein riesiges Netz an Trails unter kalifornischer Sonne auf. Auch in den Regenwäldern des pazifischen Nordwestens herrscht im Sommer und Herbst häufig perfektes Wanderwetter. Die Rocky Mountains beherbergen im Yellowstone National Park eine Region mit einzigartigen vulkanischen Attraktionen und in Kanada Seen- und Gletscherlandschaften, die wohl jeder von Hochglanzfotos kennt. Dazu kommt in allen Regionen noch eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, die jeden Naturfreund begeistern wird.

Colorado

 

Pazifischer

Nordwesten

Kaliforniens

Norden

Kanadische

Rockies


Yellowstone &

Grand Teton

Utah